KE-Tierheilpraktik
KE-Tierheilpraktik

Vom 23.04. - 21.05.2022 bin ich im Urlaub - ab 02.05.2022 bin ich wieder gerne für Sie und Ihren Vierbeiner da.

 

Am 09.08.21 habe ich mit einer bestandenen Prüfung die einjährige Ausbildung TCVM für Pferde - Advanced Praktiker erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich, diesen zusätzlichen Wissensschatz bei der Behandlung meiner Kunden nutzen zu können.

Ich mache Urlaub vom 09.08.21 - 27.08.21.

Ab Anfang September bin ich gerne wieder für Ihre Tiere da.

Dann ist es auch schon langsam Zeit, an den Herbst zu denken. Hier möchte ich all meinen Kunden nochmal nahe legen, Ihrem Tier mit Stoffwechselkräutern den Übergang in die kalte Jahreszeit zu erleichtern und es beim Fellwechsel zu unterstützen.

Ihnen allen einen schönen Sommer. Bleiben Sie gesund.

 

Neu - ab April 2021 bin ich regelmäßig in einer Praxis in Tostedt vor Ort - Neu 

genaueres in Kürze

Schwerpunkt Katze                                                                   März 2021

Es gibt so viele gute naturheilpraktische Therapien - aber allzu oft fallen die Katzen dabei raus. Sie sind durch ihre Empfindlichkeit gegen viele Stoffe wie z.B. ätherische Öle in vielen Kräutern nicht mit vielen Mitteln zu behandeln. Auch lässt sich so manche Katze ungern anfassen und untersuchen - geschweige denn mit z.B. Akupunktur behandeln. 

Umso mehr freut es mich, durch meine neuste Schulung noch so manchen "Geheim-Tipp" zur Behandlung unserer Stubentiger erhalten zu haben.

Durch meine eigene lebenslange Erfahrung mit eigenen Katzen und die Behandlung so einiger Kundenkatzen weiß ich jedoch, dass mit Ruhe und Geduld doch so einiges an Therapie möglich ist.

So freue ich mich also - vielleich bald auch Ihrer Katze helfen zu dürfen.

 

Trotz Corona - Therapie wieder möglich                                  Februar 2021

Liebe Kunden,

Gerne bin ich wieder für Sie da. Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen kann ich gerne wieder Ihr Tier behandeln. Bei Pferden möchte ich bitten, vorher die internen Regelungen mit dem Stallbetreiber zu klären. In privaten Haushalten bitte ich, die evtl. Möglichkeit einer Behandlung auf Terrasse oder Balkon zu erwägen und ansonsten einen möglichst großen Abstand zu ermöglichen. Natürlich ist eine Desinfektion der Hände und das Tragen einer Nasen-Mund-Schutzmaske wärend der gesamten Behandlung vorausgesetzt.

Bleiben Sie gesund

 

Immer noch Corona                                         Dezember 2020

 

Liebe Kunden

Aufgrund der aktuellen Lage mit nach wie vor steigenden Corona-Zahlen werde ich nun wieder völlig auf Behandlungen - auch im Außenbereich - verzichten. Gernen kann ich Sie telefonisch beraten und bei bekannten Fällen und Bedarf z.B. Kräuter per Post schicken.

Nun müssen wir alle noch etwas geduldig und vernünftig bleiben. Ich freue mich darauf, wenn die Zahlen zurück gehen, wieder für Sie und Ihre vierbeinigen Fellnasen da zu sein.

Kommen Sie alle gut ins neue Jahr, das hoffentlich bald wieder die Möglichkeit für viele Begenungen, Austausch und Freude bereit hält.

Bleiben Sie gesund

 

Urlaub vom 03.08. - 23.08.2020

Mit Abstand wieder dabei                                                          Mai 2020

Liebe Kunden,

ich freue mich, wieder unterwegs sein zu können.

Überall wo Platz ist, um genug Sicherheitsabstand zu halten, kann ich gerne wieder Ihr Tier behandeln.

In den Ställen bitte ich, mit dem jeweiligen Stallbetreiber vorher die aktuellen Maßnahmen zu besprechen bzw. abzuklären, ob Therapeuten den Hof betreten dürfen.

In privaten Haushalten entscheidet sich je nach Situation, ob z.B. eine Behandlung im Garten oder auf der Terasse möglich wäre.

Gernerall bitte ich alle Beteiligten auf Hygiene, Sicherheitsabstand und Nasen-Mundschutz zu achten, damit wir alle gesund bleiben und für unsere Tiere da sein und schöne Zeiten mit ihnen erleben können.

 

 

All meinen Kunden und deren Vierbeineren wünsche ich

Frohe Ostern 

Genießen Sie die Zeit, auch wenn dieses Jahr alles ganz anders ist. .

bleiben Sie gesund! 

Corona Zeiten                                                                             April 2020

Liebe Kunden

zur Zeit bin ich leider - aufgrund der aktuellen Situation - nicht unterwegs. Gerne können Sie mir jedoch schreiben oder mich anrufen. Je nach Fall kann ich Sie dann zumindest beraten und z.B. erstmal lindernde Kräuter oder Heilpilze per Post schicken. 

Ich hoffe, nach Ostern zumindest die Pferde in der direkten Umgebung wieder behandeln zu können. Durch ein Einhalten eines Sicherheitsabstandes sollte das dann wieder möglich sein. Das werde ich je nach Dringlichkeit und aktueller Lage der Vorschriften entscheiden.

Bei finanziellen Engpässen durch die Corona-Krise können wir gerne eine individuelle Lösung für die Kosten finden.

Bleiben Sie gesund

 

Hurra - die Beschriftung für mein Auto ist fertig                                                März 2020

Nun bin ich schon von weitem zu erkennen :-) 

 

Der Frühling kommt - Zeit für eine Frühjahrs-Kräuterkur                       März 2020

Das Frühjahr ist die Zeit des Wandels - die Tiere wechseln ihr Fell, der Organismus wird wieder aktiver, alles kommt wieder in Bewegung, Angestautes und Eingelagertes wird abgebaut.

Hier ist es für unsere Pferde und Hunde (und Menschen) hilfreich, den Organismus mit Kräutern zu unterstützen:

- Leber und Niere werden angeregt und unterstützt in ihrer entgiftenden Funktion

- Mineralstoffe und Vitamine helfen beim Fellwechsel

-  Stoffwechsel und Durchblutung werden angeregt

- entzündliche Prozeße gehemmt

- die Blutbildung unterstützt

- und vieles mehr

Bei bekannten Erkrankungen kann ich die Kräuter gerne individuell für Ihr Tier in seiner jetztigen Lage zusammenstellen oder ergänzen

Sprechen Sie mich gerne an

 

Erkennen Sie einige dieser Kräuter??

endlich Urlaub   :-)  

Vom 20.07.2019 bis 11.08.2019 bin ich im Urlaub. Ab 12.08. bin ich gerne wieder für Ihre Vierbeiner da. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieblingen eine wunderschönen gesunden Sommer.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Kerstin Eisenblätter

P.s. wer es nicht mehr vor dem Sommer geschafft hat, die Inhalations-Frühjahrsaktion in Anspruch zu nehmen, kann sie bei Vorlage einer Karte (s.u.) gerne noch bis Ende des Jahres einlösen.

 

Frühjahrsaktion "Inhalation"

Spannender Workshop Raindrop Technique° für Pferde bei Nicole Stamm 17.02.2019

                                                                                                                            Die Laserdusche ist da                                                                   Oktober 2018

 

Nun steht mir auch eine sogenannte "Laserdusche" zur Verfügung. Mit diesem Lasersyystem ist es mir Möglich, einen ganzen Bereich, wie z.B. eine Wundfläche, eine Narbe oder ein schmerzhafter Bereich wie die Lumbosakralregion oder ein ganzes Gelenk zu behandeln.

Die Anwendung ist unkompliziert und wird auch von empfindlichen und ängstlichen Tieren meist gerne akzeptiert.

 

 

 

 

Alles in Arbeit                                                                  Dezember 2017

  

Liebe Kunden - zur Zeit ist meine Seite etwas "unrund", da gerade die Bilder und teilweise auch die Texte in Bearbeitung sind. Dafür bitte ich um Verständnis. 

Vielen Dank

Neu - Neu - Laser-Akupunktur - Neu - Neu                            Juli.2017

Liebe Kunden,

Ab sofort steht mir für die Behandlung Ihrer Tiere ein Laser zur Verfügung. Das heißt, dass ich unter anderm die Akupunkturpunkte statt mit einer Akupunkturnadel mit dem Punktlaser völlig schmerzfrei und ohne Einstich behandeln kann. Dabei entsteht keine Hitze oder gar eine Verbrennung sondern nur eine Stimulation der angesprochenen Körperzellen.

Urlaub

Liebe Kunden,

vom 26.06.17 bis 16.07.17 bin ich im Urlaub. Ab 17.07.17 bin ich gerne wieder für Sie und Ihr Tier da.

 

Das Inhalationgerät ist einsatzbereit       Juli 2016

Der Solevernebler steht nun bereit und ich komme gerne zu Ihnen um Ihr Tier zu behandeln.

Genaueres entnehmen Sie der Inhalations-Seite.

 

Neu!!  Neu!!  Neu!!                               Mai 2016

Mobile Inhalation mit Sole (ohne Maske)

Schon bald werde ich die Möglichkeit haben, mit einem mobilen Gerät in Ihren Stall oder zu Ihren nach Hause zu kommen. Das Gerät arbeitet mit einem Solenebel, der dem positiven Effekt des Aufenthaltes im Seeklima nachempfunden ist. Eine Maske ist nicht notwendig. Der Nebel wird in einen geschlossenen Bereich geleitet (z.B. ein Pferdeanhänger, eine mit Plane abgehängte Box oder zu Hause ein Badezimmer oder kleiner Raum). Die Therapiemöglichkeiten sind - wie bei einem Aufenthalt am Toten Meer:

- Atemwegserkrankungen

- Pferdehusten, Katzenschnupfen

- Allergien (z.B. Heustaub- u/o Schimmelpilzallergie)

- COB, Dämpfigkeit

- Hauterkrankungen (z.B. Ekzemer)

- Stärkung von Immunsystem und Infektabwehr

- Unterstützung von Heilungsprozessen

- positiver Effekt auf den Stoffwechel

- und vieles mehr

 

Sobald das Gerät bereitsteht, werden Sie es hier lesen und ich freue mich, Ihr Tier bald mit der gesunden "Meeresluft" unterstützen zu können.

 

 

VIELEN DANK!!!!!                                                                                                       Februar 2016

Auszug aus einer Mail des VfT vom 26.02.16:

Liebe Kollegen, Freunde, Verwandte, Patienten,

mit Ihrer/Eurer Unterstützung unserer Petition haben wir über 80 000 Unterschriften (im Internet 52273, der Rest über Unterschriftenlisten) zusammen bekommen. Das zeigt, dass der Erhalt der vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten der Naturheilkunde in der Bevölkerung doch von großem Interesse ist.

Wir bedanken uns sehr für Ihren persönlichen Einsatz und werden nun gestärkt weiter für den Erhalt des breiten Spektrums der naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten einsetzen.

Zusammen mit den anderen Verbänden, einer sehr guten Vernetzung auch Einzelner und sehr, sehr viel Engagement ist es gelungen, das Quorum von 50000 Unterzeichnungen nicht nur zu erreichen sondern auch noch ein Stückweit zu überschreiten. Ganz zu schweigen von den Unterschriftenlisten!

Nach Ablauf der Zeichnungsfrist betrug  die Zahl der Unterzeichnungen      52 273

die uns bekannte Zahl der über Listen gesammelten Unterschriften            34 262

das ergibt gesamt nach als                    erste Hochrechnung                 86535 Stimmen

Ganz korrekt ist diese Zahl nicht, da wir nicht wissen, wie viele Unterschriftenlisten direkt an den Petitionsausschuss geschickt wurden und welche Unterschriften gewertet werden. Doppelte und unleserliche werden aussortiert werden. Hier müssen wir also die verbindlich Zählung des Petitionsausschusses abwarten

 

DANKE !!       ​

 

 

Vielen Dank an alle, die die Petition unterschrieben haben.                             Februar 2016

Das Stichdatum war der 24.02.2016. Nun hoffen wir, dass genügend Stimmen zusammen gekommen sind.

 

 

Liebe Seitenbesucher, Kunden, Patientenbesitzer, Freunde und Kollegen,      Januar 2016

 

die EU will den Einsatz von Antibiotika bei Tieren, die der Lebensmittelgewinnung dienen (landwirtschaftliche Nutztiere), verringern. Der geplante Entwurf für eine neue Verordnung für Tierarzneimittel verkehrt dieses Ziel jedoch ins Gegenteil, da es Alternativen der Naturheilkunde

unnötig bürokratisiert und ihre Anwendung stark einschränkt.


Der Entwurf
- gefährdet die Erhaltung der Therapievielfalt traditioneller Methoden in der Tiernaturheilkunde,
- schränkt die Einsatzmöglichkeiten von Alternativen zu Antibiotika ein,
- bedeutet eine massive Einschränkung der Anwendungsmöglichkeiten für Tierhalter und 

  Tierheilpraktiker,
- würde einem faktischen Berufsverbot der Tierheilpraktiker entsprechen,
- negiert den Nachhaltigkeitsgedanken und den Anspruch von Tier- und Umweltschutz.


Sollen Tiere künftig nur noch solche Arzneimittel erhalten dürfen, die ausdrücklich als Tierarzneimittel zugelassen sind? Soll die Bandbreite der natürlichen Therapiemittel geschmälert und verteuert werden?
Wir fordern: Nein!
Denn das würde den Einsatz von zurzeit noch erhältlichen homöopathischen und anderen naturheilkundlichen Arzneimitteln und Mitteln zur Gesunderhaltung und Pflege wie z.B. Kräutern, faktisch unmöglich machen. Die Verordnung kann dazu führen, dass eine ganze Reihe von Medikamenten pflanzlichen Ursprungs sowie homöopathische Arzneimittel, die bisher ohne
Gefahr für Mensch und Tier einsetzbar sind, vom Markt verschwinden oder nur auf Verschreibung des Tierarztes erhältlich sind.

Biolandwirte, Landwirte, Tierhalter und Tierheilpraktiker verlieren wichtige natürliche Therapiemöglichkeiten für Tiere.
Naturheilkundliche Arznei- und Heilmittel haben kaum unerwünschte Nebenwirkungen und verursachen i.d.R. weder Rückstände in Milch, Eiern und Fleisch noch in den Ausscheidungen der Tiere.
Setzen Sie sich mit ihrer Stimme dafür ein, dass die zuständige deutsche Vertretung in der EU dem
Verordnungsentwurf für Tierarzneimittel (2014) COM 558 nicht zustimmt und Homöopathika und Naturheilmittel für Tiere weiterhin eingesetzt werden dürfen.
BITTE unterzeichnen Sie jetzt die Petition!

 

Die Unterstützung von Allen, denen das Wohl der Tiere und der Erhalt der Naturheilkunde am Herzen liegen, ist hier absolut nötig.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und unterstützen Sie unsere Forderung mit Ihrer Unterzeichnung


Die Petition finden Sie unter folgendem Link https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.html

 

<https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.html

 

 Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.kooperation-thp.de

 

Druckversion | Sitemap
© KE-Tierheilpraktik